Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstellte Views in PortalDB auch bei Portal-Export/Import mit dabei?

Einklappen
X

erstellte Views in PortalDB auch bei Portal-Export/Import mit dabei?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • erstellte Views in PortalDB auch bei Portal-Export/Import mit dabei?

    Hallo zusammen,
    hier im Forum lese ich öfter Lösungen in Applikationen mit Datenbankviews in der Intrexx-Portaldatenbank und diese als FremdDB einbinden.
    Alles soweit ok, aber ich stelle mir die Frage, ob diese "selbsterstellten" Datenbankviews bei Portalexporten und -importen dann auch immer mit dabei sind oder ???

    Wer hat dazu Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Frank Preiß

  • #2
    Hallo Frank,

    Datenbankviews sind leider nicht Bestandteil von Portalexporten und -importen.
    Ich erzeuge diese Views gerne per Prozess mit Groovy. Die Prozesse werden ja mit exportiert und importiert und somit muss ich anschließend nur den Prozess anstoßen und die Views sind wieder da.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin,
      und wenn ich diese Views als FremdDB in meine App eingebettet habe, wird die Verbindung wieder hergestellt, wenn ich via Prozess die Views erzeuge?

      Kommentar


      • #4
        Es gibt ja keine konsante Datenbankverbindung zu einer speziellen View, sondern eine Datenbankverbindung zur Intrexx-Datenbank.
        Zur Laufzeit wird dann eine SQL Abfrage auf die Datenbank gemacht und wenn die View da ist, ist gut.
        Ist sie nicht da ist das halt doof und wird mit einer entsprechenden Meldung quittiert.

        Kommentar

        Lädt...
        X