Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portalweite Suche

Einklappen
X

Portalweite Suche

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Portalweite Suche

Was wird bei der Portalweiten Suche herangezogen, um Applikationen (nicht die Daten in den Datengruppen) zu finden? Nur der Titel? Im Test hatte z.B. die Beschreibung einer App sich nicht auf das Suchergebnis ausgewirkt. (Ich meine auch nicht das Ranking, sondern überhaupt das Auftauchen im Suchergebnis.)

Kann das irgendwo konfiguriert werden?

Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren, ob da jemand etwas dazu sagen kann.

Ich habe ein Anwendung, deren Name auch in der App-Beschreibung auftaucht und trotzdem über die globale Suche nicht gefunden wird.
    Dort werden nur Dokumente aus anderen Anwendungen gefunden, wo ebenfalls dieser Begriff auftaucht. Aber das wichtigste, die Anwendung selbst nicht.
    Das ist natürlich echt unglücklich...

Kommentar

Hallo zusammen,
      ein interessantes Thema. Nach meinem Kenntnisstand werden in der globalen Suche alle Suchkonfigurationen der einzelnen Applikationen eines Portals genutzt, die für die portalweite Suche freigegeben sind.

VG FrankP

Kommentar

reiner.fuest
        Hallo Reiner,
        In <Portalverzeichnis>/internal/search/moduleConfig.xml stehen alle Suchmodule, die verwendet werden können. Diejenigen, die per Default in der globalen Suche verwendet werden, sind mit globalDefault="true" markiert.
        Dadurch sieht man, dass das Applikations-Suchplugin i.R. gar nicht verwendet wird, sondern dasjenige, mit dem in Menüeinträgen gesucht wird. Da Menüeinträge keine Beschreibung haben, wird darin auch nicht gesucht.
        Möchte man in Applikations-Beschreibungstextsen suchen, muss man stattdessen das Suchplugin für Applikationen (de.uplanet.lucy.server.search.appcache.Applicatio nCacheSearchPlugin) verwenden, also für dieses globalDefault="true" setzen.
        Am besten, dann aber das Plugin für Menüeinträge deaktivieren, sonst bekommt man die Treffer mehrfach.​

Kommentar

Das klang verlockend, aber nun erhalte ich rote Fensterchen bei jeder Suche und solche Fehler im log (auch nach Rückbau der Änderung, Portal- und Tomcat-Neustart):

de.uplanet.lucy.server.search.solr.SolrIndexEngine Adapter[create all indexes]
          Error updating Solr core or collection 099...246_general_
          org.apache.solr.client.solrj.impl.HttpSolrClient$R emoteSolrException: Error from server at http://.../solr: Error CREATEing SolrCore 'A61...283_099...246_general_': Unable to create core [A61...283_099A8E0CA05439C796774609E9B1E6326F5BF246 _general_] Caused by: Unknown fieldType 'author' specified on field fld_501...27A

Kommentar

reiner.fuest
            leider (oder zum Glück) hat derselbe Ablauf bei uns nicht zu Fehlermeldungen geführt.

Initial solltest du einmal versuchen, die Indexe einmal neu zu erzeugen:

Falls das nicht hilft, kannst du dich gerne bei uns im Support-Center melden, damit wir die Sache genauer untersuchen können.

Kommentar

Lädt...
            X