Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerverwaltung Intrexx Manager - Unterschied Portal und System

Einklappen
X

Benutzerverwaltung Intrexx Manager - Unterschied Portal und System

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerverwaltung Intrexx Manager - Unterschied Portal und System

    Hallo zusammen,

    wo ist denn bitte der Unterschied im Intrexx Manager, im Bereich "Benutzer" zwischen "Portal" und "System"? In beiden Bereichen kann ich neue Benutzer anlegen. Ist das "Portal" für den Zugang des Webbrowser-Portal und System für den Zugang zum Intrexx-Manager?

    Danke vorab!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrexx 1.png
Ansichten: 93
Größe: 262,6 KB
ID: 12570Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrexx 2.png
Ansichten: 53
Größe: 100,3 KB
ID: 12571

    Grüße,
    Matthias

  • #2
    In der Online-Hilfe unter dem Punkt "Benutzer und Zugriffe festlegen" und in den dazugehörigen Unterpunkten findest Du ausführliche Hinweise zum Modul "Benutzer":
    https://onlinehelp.unitedplanet.com/...legen%7C_____0

    Man kann sich eine individuelle Baum- bzw. Organisationsstruktur anlegen in der Benutzer(konten), Benutzergruppen und Verteiler nach eigenen Vorstellungen organisiert werden können.

    Kommentar


    • #3
      Die Intrexx-Hilfe kenn ich schon und ziehe diese immer als erstes zu Rate. Aber meine eigentliche Frage finde ich darin nicht beantwortet, oder verstehe es nicht.

      Wo ist der Unterschied, wenn ich in der Baumstruktur ein Objekt "Benutzer" im Ordner Portal habe im Vergleich zu "Benutzer" die im Ordner "System" sind.
      In den Tutorial-Videos sieht man das auch, dass es z.B. auf beiden Ebenen "Gruppen" gibt.
      Packe ich einen neuen User als Objekt in den Ordner "Portal", oder "System"? Spielt es überhaupt eine hierarchische Rolle, oder ist es eigentlich egal, weil die Berechtigungen ja in der Rolle stecken?

      Ich will ja eigentlich nur vermeiden, dass ich versehentlich eine User falsch anlege und der dann mehr sieht/darf, als ich eigentlich wollte...

      Kommentar


      • #4
        System ein Container, der aussagt, dass die User zum System gehören (Administratoren, Schnittstellenuser, ähnliches).
        Benutzer ist dann ja nur eine Gruppe innerhalb der Container.

        Wo du deine User anlegst, ist relativ egal.
        Logisch wäre es direkt im Portal. Du kannst aber auch der Übersicht halber mehrere Container anlegen, z.Bsp nach Abteilungen.
        Die Rechte bekommt der User über Gruppen oder Rollen. Da sollte also nichts schief gehen!
        viel Erfolg.
        Henning

        Kommentar

        Lädt...
        X