Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind ASP-Dateien nicht mehr ausführbar?

Einklappen
X

Sind ASP-Dateien nicht mehr ausführbar?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind ASP-Dateien nicht mehr ausführbar?

    Hallo Community,

    kann man ab IX 19.03 noch *.asp Dateien ausführen? Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Mir wird dann im Browser der reine ASP-Code angezeigt, aber nicht interprtiert. Hängt das mit dem vorgeschalteten Webderver(IIS) zusammen? Schickt dieser die Anfrage an den Tomcat, und der kann mit ASP-Dateien nix anfangen? Ich weiss nicht wo ich ansetzen soll :-(

    viele Grüße
    Maik

  • #2
    Dein Ansatz ist richtig: der IIS ist für die ASP Ausführung verantwortlich - aber offensichtlich nicht dafür konfiguriert. Mir fällt z.B. auf, dass unter Handler Mappings der ASPClassic Handler fehlt. Vielleicht fehlen auch noch weitere Einstellungen - die Microsoft Dokumentation könnte helfen. Eventuell muss auch noch eine Ausnahme für asp Dateien in der ReverseProxyInboundRule (URL Rewrite) defniniert werden, damit die Anfrage nicht an den Tomcat durchgeschleust wird.

    Kommentar


    • #3
      Das waren 2 gute Hinweise. In den Weiterleitungsregeln des URL-Rewrite-Modules werden dafür auch bestimmte Verzeichnisse ausgeschlossen. Z.B. das Verzeichnis "userfiles". Dort habe ich meine asp-Datei nun rein gelegt und sie wird ausgeführt.
      Nun muss ich es noch hinbekommen, über die asp-Datei, die lokale Postgresdatenbank anzusprechen. Hast Du da eventuell auch einen Tipp für mich?

      viele Grüße
      Maik

      Kommentar

      Lädt...
      X