Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metadaten über Applikationen, Schnittstelle

Einklappen
X

Metadaten über Applikationen, Schnittstelle

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Metadaten über Applikationen, Schnittstelle

Guten Morgen zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem : Ich möchte eine kleine Applikation erstellen, die mir alle vorhandenen Applikationen und deren zugehörige Formulare liefert auflistet.

Folgende Fragen stellen sich mir daher:
    Wo sind diese Informationen gespeichert und wie habe ich darauf Zugriff?
    Sind die Daten in der Datenbank enthalten? - Wenn ja, in welchen Systemtabellen sind diese Informationen abgelegt und wie kann ich das abfragen?
    Sind die Daten in Dateien abgelegt? - Wenn ja, in welchen und wie erhalte ich darauf Zugriff?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo spelaeus,
    wo genau die Formulare zu finden sind, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht hilft dir folgendes:
    Die relevanten Datengruppen sollten in der Intrexx-DB alle mit 'LC' anfangen.
    Es gibt eine Tabelle 'LCAPPFORM'. Das ist vermutlich aber nicht, was du suchst?

Für die Applikationen hatte ich mir folgende View angelegt:
    Code:
    SELECT dbo.LCAPP.STRGUID, dbo.LCAPPTITLE.STRITEM, dbo.LCAPPTITLE.STRLANG, dbo.LCAPP.STRAPPFUPGUID
    FROM dbo.LCAPP
    INNER JOIN dbo.LCAPPTITLE
    ON dbo.LCAPP.STRGUID = dbo.LCAPPTITLE.STRAPPGUID
    WHERE (dbo.LCAPPTITLE.STRTYPE = 'title')
    Diese kann man als Fremddatengruppe in einer Anwendung einbinden und als Tabelle zur Anzeige bringen.

Ein Beispiel für alle Datengruppen wäre folgendes:
    Code:
    SELECT dbo.LCAPPDG.STRGUID, dbo.LCAPPDG.STRDGNAME, dbo.LCAPPDG.STRAPPGUID, dbo.LCAPPDG.STRCONNECT, dbo.LCAPPDG.STRTABLENAME, dbo.LCAPPDG.STRPARENTDGGUID, dbo.LCAPPDG.BHASREFERENCE, dbo.LCAPPDG.BDELETABLE, dbo.LCAPPDG.STRDATAHANDLER, dbo.LCAPPDG.STRAPPFILTERGUID, dbo.LCAPPDG.STRSYSIDENT, dbo.LCAPPDG.LABSLEVEL, '' AS STRADMINHANDLER, dbo.LCAPPDGTITLE.STRITEM,
    dbo.LCAPPTITLE.STRITEM AS STRAPPNAMEDE
    FROM dbo.LCAPPDG
    INNER JOIN dbo.LCAPPDGTITLE
    ON dbo.LCAPPDG.STRGUID = dbo.LCAPPDGTITLE.STRDGGUID
    INNER JOIN dbo.LCAPPTITLE
    ON dbo.LCAPPDG.STRAPPGUID = dbo.LCAPPTITLE.STRAPPGUID
    WHERE (dbo.LCAPPTITLE.STRTYPE = 'title') AND (dbo.LCAPPTITLE.STRLANG = 'de') AND (dbo.LCAPPDGTITLE.STRLANG = 'de')

Kommentar

Hallo Joerg,
      klappt jetzt bestens.
      Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
      X