Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail mit HTML Body

Einklappen
X

Mail mit HTML Body

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail mit HTML Body

    Hallo mal wieder. Man scheitert ab und an an den schier einfachsten Dingen. Ich verschicke ne Mail mit HTML Text. Dort steht zB der Absender mit PLZ Ort etc. drin. Das Feld Ort ist mit Außenabstand (per CSS) 10px von der PLZ entfernt. Das Ergebnis der Mailanzeige ist in fast jedem Mailclient unterschiedlich. Im Outlook sieht die Mail total verrissen aus,, im Webcleint von web.de siehts ganz gut aus. Es macht den Eindruck, als würden CSS Anweisungen ignoriert oder von verschiedenen Mailclients unterschiedlich interpretiert. Hat da wer ne Ahnung?

  • #2
    Das Problem: Outlook zum Beispiel ignoriert die meisten CSS Anweisungen die im Head der Mail oder als separate style- Anweisung mitgesendet werden und NICHT direkt im Element sind. Andere Clients machen das anders... Du müsstest also wirklich speziell auf Deinen Zielclient abgestimmte Formatierung mitgeben... das ist -leider- ein Lifetime- Projekt...

    Kommentar

    Lädt...
    X