Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnen in Pop-Up aus Ansichtstabelle nicht mehr möglich - Umgehungslösung?

Einklappen
X

Öffnen in Pop-Up aus Ansichtstabelle nicht mehr möglich - Umgehungslösung?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrexx 19.09 Öffnen in Pop-Up aus Ansichtstabelle nicht mehr möglich - Umgehungslösung?

    Das wollte ich Freitag schon posten, aber da konnte man keine neuen Beiträge erstellen, am Montag auch nicht (und gestern war ich dann an was anderem dran..)
    Hier mal meine ursprüngliche Frage, bin dazu schon etwas weiter gekommen, siehe dann erster Kommentar:

    Hallo!

    Mit Schrecken musste ich feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, Datensätze aus Asichtstabellen in einem Pop-Up Fenster zu öffnen.
    Das brauche ich aber dringend für meine Anwendungen, bzw. das ist in den produktiven Anwendungen drin und nun öffnet sich alles im Tooltip. Das geht gar nicht!
    Tooltips sind ja schön und gut, aber für diese Anwendungsfälle benötige ich zwingend ein Pop-Up. oder Target == Blank. was auch immer. bei Dateien ist das ja noch möglich, aber ich muss auch ganze Datensätze im Pop-Up öffnen. Das ist ja z.B. notwendig, wenn sich jemand einen Fall öffnen will, schiebt den auf den zweiten Monitor und vergleich mit einem anderne Fall, den er grade bearbeitet.Oder möchte was abschreiben oder oder oder.
    Vor allem sind die Formulare so groß, da muss man auch schon mal scrollen, weil sie größer sind als der Bildschirm. sind einfach viele Daten.
    Tooltip geht einfach echt nicht da. Die Tester haben das sofort bemängelt. Solange ich das nicht wieder auf Pop-Up stellen kann, kann ich kein Update auf 19.03 meiner Prod machen. keine Chance.

    jemand einen Trick, wie das geht? vom Support habe ich die Antwort bekommen, dass es keine Umgehungslösung gäbe. das kann ich aber so nicht glauben. wer kann helfen?


    danke!

    LG




  • #2

    EDIT:

    Ich bin nun immerhin so weit, dass ich es wieder hinbekomme.
    Ich habe in den Expert Attributen versucht, etwas zu ändern.
    das Attribut "newwindow" mit dem wert "ja" bringt so erstmal nichts. Das ist in der 18er Version noch hinterlegt. Da gibt es aber das Attribut "targettemplate" nicht.

    Das targetTemplate in den Expert Attributen zu ändern, bringt nichts, denn selbst wenn ich es von "tooltip" auf "popup" setze, wird das beim Speichern immer wieder auf tooltip zurück geändert.

    Geholfen hat da nur, unter dem Reiter Details der Tabelle in der XML Datei dort hart das targettemplate auf popup zu ändern.
    Allerdings ist das nur im Firefox oder Chrome die Lösung, denn das Fenster hat eine feste Größe. Das Formular, was ich darstellen will, ist aber viel umfangreicher und benötigt den kompletten Bildschirm. Im Chrome/Firefox ist die Lösung dazu, eben das Popup auf VOllbild zu stellen. Im IE ist das aber ausgegraut und nicht möglich.

    Daher nun noch meine Frage:
    Hat jemand eine andere Lösung zu meinem Problem und/oder kann mir sagen, wie ich den IE dazu zwinge, dass man auch Vollbild einstellen kann? oder eben, dass man über Attribute welcher Art auch immer - am besten natürlich unter Expert, damit ich möglichst wenig in den XML direkt fummeln muss - das Fenster in seiner größe direkt anders darstellen bzw. anders flexibel machen kann? größer ziehen geht nämlcih nicht. Es geht ausschließlich über das Quadrat in der Menüleiste des Browserfensters eine Vollbilddarstellung. (und im IE eben nicht mal das)

    Kommentar


    • #3
      Hab mich auch schon damit rumgeärgert.
      Statt im XML targettemplate auf popup zu ändern kannst du statt Tooltip auch einfach die Druckansicht aktivieren - kommt bei mir zum gleichen Ergebnis.
      Ein möglicher, und aktuell vielleicht der einzige, Workaround: das Popup selbst mit JavaScript öffnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X