Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intrexx 19.03 Werte übergeben

Einklappen
X

Intrexx 19.03 Werte übergeben

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 19.03 Werte übergeben

Nach dem Update auf 19.03 sind die Expert-Attribute für die Datenübergabe verschwunden, nachdem ich Sie wieder eingetragen habe funktionieren sie nicht mehr. Gibt es dafür eine andere Lösung ?

Expert-Attribut ( Schaltfläche - Ansichtsseite)
    rq_auftrag | $SimpleTextRenderer.writeOutput($Response.getWrite r(),$DC.getValueHolder('textvcontrol29BE645A'))

Expert-Attribut (Eingabefeld - Eingabeseite):
    customdefault | $Request.get('rq_auftrag')

Die Übergabe von Parametern wurde in Intrexx 19.03 geändert. Siehe dazu in der Hilfe zu Intrexx 19.03
    https://onlinehelp.unitedplanet.com/...parameter.html

Dort steht weiter unten folgender Hinweis:
    In älteren Intrexx Versionen wurden Informationen mit dem Expert-Attribut "rq_" übergeben und dann z.B. auf der aufgerufenen Seite für das Setzen von Vorgabewerten in Kontrollen mit dem Expert-Attribut "customdefault" verwendet. Ab Intrexx Version 19.03 sollten dafür Parameter eingesetzt werden. Dazu kann die Seite, auf der der Vorgabewert gesetzt werden soll, z.B. den Parameter "myDefaultValue" verlangen. Der Aufrufer der Seite kann diesen Parameter übergeben, und die Kontrolle auf der aufgerufenen Seite dann im Dialog den Vorgabewert aus den Parametern beziehen.

Bei Portal- und Applikationsimporten älterer Intrexx-Versionen sollen "customdefault" Werteangaben in die neue Form der Parameterübergabe von >= Intrexx 19.03 gepatched werden.

Kommentar

Vielen Dank.

Kommentar

Habe doch noch eine Frage, wie kann ich Werte an Auswahllisten übergeben ?

Kommentar

Hallo zusammen,
          das würde mich auch interessieren. Seit der Umstellung bekomme ich das nicht mehr hin. :-(
          Hat jemand dazu eine Idee oder gibt es ein Papier von UP wie die Parameterübergabe Schritt für Schritt funktioniert? In der Hilfe von 19.03 steht da ja nicht viel.
          Gruß, Achim

Kommentar

Auswahllisten oder andere Elemente können die übergebenen Werte (nun per Parameter) exakt so verarbeiten wie bisher. Per Request. Nichts anderes ist es.
            Wenn ihr also vorher der Auswahlliste im Filter Feld = rq_meinWert eingegeben habt müsst ihr schauen wie der Parameter heute heißt. Zum Beispiel so: qs_meinNeuerWert

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf Ebene1 habe ich die Datengruppen „Kunden“ und „Übersicht“ auf der Ebene 2 „Aufträge“
              -----
              Ansichtseite "Gesamtübersicht" (freue Tabelle mit Ansichtseite (ÜbersichtTab)
              1) Kunden (DB)
              2) Aufträge (DB)
              Eingabeseite (neuer Auftrag)
              1) Übersicht (DB)
              Ansichtseite (ÜbersichtTab) (Button zeigt auf Eingabeseite - für neuen Datensatz)

-----
              In der Datengruppe „Übersicht“ habe ich u.a. auch die Kunden und Aufträge per Ref. eingebunden, so auch das Feld AuftragsNr
              Auf der Ebene 1 habe ich nun eine Ansichtsseite „Gesamtübersicht“ in denen alle Kunden und Aufträge der Datengruppe „Übersicht“ horizontal in einer freien Tabelle dargestellt werden. Jeder Datensatz hat einen Button welcher in der Kinddatengruppe „Aufträge“ einen neuen Auftrag bzw. neuen Datensatz erstellen soll.

Weiß jemand wie ich die Parameter im Button setzen muss, damit ein neuer Datensatz in der Datengruppe „Aufträge“ erstellt werden kann? Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie die passende FK-LID des Auftrags (LID des Kunden) in den neuen Datensatz angelegt wird.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß, JO

Kommentar

Lädt...
              X