Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalenderplugin nur mit Überschrift

Einklappen
X

Kalenderplugin nur mit Überschrift

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalenderplugin nur mit Überschrift

    Hallo Zusammen,

    ich habe in einem Kalenderplugin in den Eigenschaften Felder hinzugefügt für Von, Bis und Überschrift.

    Gibt es ein Experten-Attribut welches in einem Kalenderplugin nicht Von, Bis und eine Überschrift darstellt sondern ohne Von und Bis nur
    eine Überschrift?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße TDeasy

  • #2
    Die Darstellung hängt tatsächlich nicht vom Plugin ab, sondern vom darstellenden Kalender.
    So kann der Inhalt ein und des selben Plugins in unterschiedlichen Kalenderdarstellungen auch unterschiedlich angezeigt werden..
    Allerdings werden für eine Darstellung(Tag, Woche, Monat) dann alle Plugins jeweils gleich dargestellt.

    Einstellen kann man das beim jeweiligen Kalender unter "Darstellung". Dort kann man über individuelle Velocity-Templates die Darstellung auch komplett selbst zusammenbasteln.

    Kommentar


    • #3
      Besteht eine Möglichkeit ohne Von und Bis - Werte (Bsp.: 02.01.2017) sondern nur mit einer Überschrift im Kalender, Einträge darzustellen (siehe Anhang) ?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kalenderüberschrift.png
Ansichten: 1
Größe: 15,1 KB
ID: 835

      Kommentar


      • #4
        Hallo TDeasy,
        hast du deine Anforderung mittlerweile umsetzen können? Im Gegensatz zu dir benötige ich noch weitere Felder aus der DB in der Anzeige des Eintrags. Das VL-Template habe ich mir auch schon angeschaut, bin leider nicht weiter gekommen.
        Hat wer einen kleinen Anschubser?

        Ich freue mich auf deine/eure Rückmeldung!

        Beste Grüße
        Gernot

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gernot,

          eine Möglichkeit wäre eine Überschrift mit Javascript aus den Feldern zusammenzusetzen in einem Feld zu speichern und dann als Eigenschaft
          in den Eigenschaften eines Plugins auszuwählen.

          Ich konnte meine Anforderung umsetzen, indem ich Änderungen in der appointment.vm-Datei angepasst habe.

          Viele Grüße TDeasy

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TDeasy Beitrag anzeigen
            Besteht eine Möglichkeit ohne Von und Bis - Werte (Bsp.: 02.01.2017) sondern nur mit einer Überschrift im Kalender, Einträge darzustellen (siehe Anhang) ?
            Der problemloseste Weg wäre vermutlich jener, die entsprechenden Sachen per CSS im Layout auszublenden. Ansonsten kann man mal versuchen im Kalender in den Darstellungsoptionen der jeweiligen Ansicht in den Formateinstellungen die Variablen für die Datumsformatierung zu entfernen.

            Kommentar

            Lädt...
            X