Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaskadierend verfügbare Variable im VS definieren

Einklappen
X

Kaskadierend verfügbare Variable im VS definieren

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaskadierend verfügbare Variable im VS definieren

    Hallo und guten Abend liebe Community,

    hier kommt mal die Frage eines faulen Programmierers:

    Ich habe eine Anwendung mit der Startseite A, einer Unterseite A.1 und einer Unterunterseite A.1.a und ein VS, das ich auf der Startseite A platziert habe und in dem eine Variable $az deklariert und "befüllt" wird.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Variable $az mit Ihrem auf der Seite A zugewiesenen Wert auch auf den Unterseiten A.1 und A.1.a zur Verfügung steht - oder muss ich mich auf jeder Seite erneut darum kümmern, den Wert "zu bekommen"?

    Vielen Dank und euch noch einen schönen Abend - bzw. morgen dann einen guten Start in den neuen Tag.

    Viele Grüße vom

    Sven



  • #2
    Das klappt über den Verarbeitungskontext (SharedState):

    API: http://docs.intrexx.com/intrexx/vers...aredState.html

    Code:
    $SharedState.putAt("<paramName>", "<paramValue>")       //schreiben
    $SharedState.get("<paramName>")                         //lesen

    Kommentar


    • #3
      Hallo dows, vielen Dank für Deine Hilfe; werde mir den Link auf jeden Fall mit in meine Favoriten packen :-)

      Ich habe das Problem dann aber doch mittels einer Session-Variable gelöst, da ich den Wert (nur) für einen Tabellenfilter (Ansichtstabelle) auf mehren Seiten benötige und das Anlegen eines Prozesses mir zu aufwendig erschien.

      Viele Grüße vom Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X