Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt des Attributes "customdescription-text" aus Datenbankfeld befüllen

Einklappen
X

Inhalt des Attributes "customdescription-text" aus Datenbankfeld befüllen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt des Attributes "customdescription-text" aus Datenbankfeld befüllen

    Hallo und guten Abend liebe Community,

    leider komme ich gerade bei dem Problem des Expert-Attributes "customdescription-text" nicht weiter. Ich würde es gern mit dem Inhalt eines aktuellen Datensatzfeldes füllen lassen - nur weiß ich leider nicht wie (für den Fall, dass es überhaupt möglich sein sollte).

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche euch schon mal einen schönen (Feier-)Abend.

    Viele Grüße vom Sven

  • #2
    Hallo,

    wenn es sich nur um ein Feld handelt, dann probier es mal mit Velocity.
    Lege ein Ansichtsfeld in den versteckten Bereich und als Value für das Attribut "customdescription-text" schreibst du folgendes:
    Code:
    $!DC.getValueHolder('textcontrolXXXE1E35').getValue()
    Beste Grüße!

    Kommentar


    • #3
      Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-) Werde ich mir auf alle Fälle für "später" abspeichern. Und ein großes SORRY für die unpräzise Beschreibung....

      Ich habe eine Ansichtstabelle und möchte beim "mouseover" über eine Zelle den Inhalt des "Beschreibungsfeldes" zu diesem Datensatz angezeigt bekommen... Funktioniert das auch "irgendwie"?

      Vielen Dank und einen guten Start in den Dienstag.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kein Problem! Du hast Glück, denn das funktioniert genauso :-)
        Du musst einfach die beiden Attribute "customdescription" und "customdescription-text" in den Eigenschaften der jeweiligen Spalte setzen.
        Statt $!DC. benötigst du in der Tabelle aber $!drRecord. und als Control-Name gibst du den Name der Spalte an.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: customdescription.png
Ansichten: 1
Größe: 24,0 KB
ID: 6563

        Beste Grüße!
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hoi,
          für die Anzeige eines Textes mit Mouseover gibt es auch das expert Flag : link-tooltip-content (siehe https://help.unitedplanet.com - Expertenattribute )
          gruss
          Kerstin

          Kommentar


          • #6
            Hallo ihr - herzlichen Dank für eure Hilfe :-)

            Leider lauerten heute noch ein paar andere "Sorgen & Nöte" auf mich, aber ich hoffe, ich komme spätestens morgen mal zum Testen...

            Ich melde mich auf jeden Fall, ob ich erfolgreich gewesen bin :-)

            Alsbald einen schönen Feierabend wünscht euch

            Sven

            Kommentar


            • #7
              So, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe aus Zeitgründen leider "nur" die Version von KerstinS verwendet - hole das aber mit der interessanten $drRecord-Variante aber nach, sobald wieder etwas "Luft" ist :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X