Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abhängige Schaltfläche in Ansichttabelle

Einklappen
X

Abhängige Schaltfläche in Ansichttabelle

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Abhängige Schaltfläche in Ansichttabelle

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einer Ansichttabelle eine Schaltfläche haben, die je nach Status des Datensatzes eine bestimmte Seite aufruft.

Beispiel:

Der Datensatz hat aktuell den Status 2. Klicke ich auf die Schaltfläche in der Tabelle, öffnet sich die "Seite 2".
    Ist der Status 3, öffnet sich "Seite 3".

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen kann? Was Java angeht, bin ich absoluter Anfänger und versuche bereits vorhandene Scripte zu kopieren und umzuschreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Johannes

Hallo,
    wie wäre es mit mehreren Buttons, welche einfach eine bedingte Anzeige haben?
    Anhand des Status werden die dann angezeigt.

Code:
    ##set($show_imageactioncontrol2DFD61D3 = true)

#set($status= $drRecord.getValueHolder('DEINSTATUSELEMENT').getValue())

#if ($status == "1")
        #set($show_imageactioncontrol2DFD61D3 = true)
    #else
        #set($show_imageactioncontrol2DFD61D3 = false)
    #end

Kommentar

Das wäre eine Lösung.
      Es gibt aber auch noch das Problem, dass man bspw. aus einer Mail heraus auf die richtige Seite springen möchte und dann muss man überall drei Schaltflächen einbauen. Bzw. ändert sich ja der Status ggf. während die Mail im Postfach liegt.
      Ich würde eine Ansichtsseite zur Weiterleitung bei der Datengruppe hinzufügen.

Dort kommt dann das Statusfeld drauf, sowie Schaltflächen je Status.
      Beim onload der Seite wird dann eine JavaScript-Funktion ausgeführt die den Status ausliest und die entsprechende Schaltfläche anklickt.
      Alternativ kann man per ix.loader auf die Zielseite springen: http://docs.intrexx.com/intrexx/vers...ix.loader.html

Aus der Tabelle oder der Mail springt man dann auf die Weiterleitungsseite.

Kommentar

Vielen Dank für eure Lösungsansätze.

Ich denke auch, dass der Lösungsvorschlag von Martin effektiver ist.

Ich werde mich mal mit der Seite auseinandersetzen und alles analysieren.

Kommentar

Lädt...
        X