Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeitvorgabe in Kalender ändern

Einklappen
X

Uhrzeitvorgabe in Kalender ändern

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 7.0 Uhrzeitvorgabe in Kalender ändern

Hallo!

Wenn ich "Bei Klick im Eingabefeld Kalender in Tooltip öffnen" benutze, dann wird immer der aktuelle Tag und die aktuelle Uhrzeit, aber die nächste halbe Stunde in der Zukunft vorgeschlagen.

Hier:

https://community.intrexx.com/intrex...eiten-anpassen

habe ich schon das eine Expert-Attribut gefunden.
    aber ich möchte, dass automatisch die Zeitvorgabe in der Vergangenheit liegt. Also z.B. die letzte volle Stunde oder halbe Stunde.
    Wenn jemand um 12:05 dort was erfasst, soll direkt 12 Uhr vorgeschlagen werden, nicht 12:30.

Ich habe schon bei den Expert-Attributen gesucht, aber finde auf den ersten Blick nichts dazu, auch die Übersicht der Expertattribute liefert mir da keine Ergebnisse.

Kann mir jemand helfen?

danke!

LG
    Cathrin

Hallo Cathrin,

hast du es mal mit der Vorgabe nach Aktuelles Uhrzeit und Datum Datumsanpassung probiert?

EingabeFeld - Eigenschaften - Optionen - RadioButton: Aktuelles Datum und Uhrzeit Datumsanpassung

Da wird das Feld aber schon vor dem öffnen gefüllt. Beim klick wird jedoch dann dein gewollter Wert angezeigt wenn ich es richtig verstanden habe.

Kommentar

Hallo!

Das geht zwar in der Tat, aber das Feld soll vorher leer sein (damit nicht einfach gespeichert wird und es wurde nicht wirklich selber dort das Datum inkl. Uhrzeit erfasst)

ich könnte allerhöchstens ein weiteres Datumsfeld nutzen, dort die Uhrzeit vorgeben, den Kalendertooltip von dem Feld sichtbar anzeigen lassen (das Feld selber unsichtbar) und beim onchange des unsichtbaren feldes (und onklick und was auch immer) dann jeweils per Javascript dann den Wert von dem unsichtbaren in das sichtbare Feld schreiben lassen. dann habe ich "mein" Feld leer, aber dennoch die richtige Datums/Uhrzeitvorgabe in dem Kalendertooltip.

LG
      Cathrin

Kommentar

Viele Wege führen zum Ziel haha. Würde natürlich gehen. Ich hatte mir am Freitag mal die Elemente angeschaut (Im Browser F12 und dann das Eingabefeld + das Tooltip). Ich mein eine Funktion gesehen zu haben, in welcher die Selektierung geschieht. Leider kam ich nicht dazu damit rumzuspielen.

Im Anhang ist ein Bild. Ich weiß nicht ob es die richtige Funktion ist und wie du die genau erreichst. Je nachdem wie Fortgeschritten du bist kannst du ja versuchen dies zu "manipulieren". Ansonsten lieber die Finger davon lassen bevor auf einmal kein Timepicker mehr funktioniert.

Edit: Eventuell kannst du dies auch per Javascript beim öffnen des tooltips oder so abändern.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X