Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikations GUID nachträglich ändern

Einklappen
X

Applikations GUID nachträglich ändern

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Applikations GUID nachträglich ändern

Hallo zusammen,

ist es möglich die App GUID nachträglich zu ändern/anzupassen? Wenn ich dies im Expert-Reiter probiere, bekomme ich eine Fehlermeldung:
    Error: 0, SQLState: 23505: FEHLER: doppelter Schlüsselwert verletzt unique-constraint "lcappfilter_pkey......"

Leider hat sich in der Entwicklungsumgebung bei einer Applikation die GUID geändert . Sie ist also nicht mehr identisch mit der produktiven ID.
    Beim Zurückspielen in das Livesystem kann die produktive Anwendung somit nicht mehr überschrieben werden...

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die originale Applikation zu überschreiben, ohne die GUID anzugleichen?

Danke

Normalerweise ändert sich die ApplikationsGUID nur dann, wenn man die Applikation verdoppelt bzw. als zweite kopie einspielt.
    Dann hat man aber wesentlich mehr Probleme als nur die geänderte ApplikationsGUID.
    Bspw. werden Datenbanktabellen umbenannt und es bekommen generell alle Elemente in der App eine neue GUID etc.

Ich würde eher nochmal das Original holen und die Änderungen neu machen.
    Oder aber mit der Kopie weiterarbeiten und die Daten aus dem Original per Datentransfer rüberziehen.

Kommentar

Lädt...
    X