Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozess reagiert nicht auf die Löschen, wenn Eltern-Datensatz gelöscht wurden.

Einklappen
X

Prozess reagiert nicht auf die Löschen, wenn Eltern-Datensatz gelöscht wurden.

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prozess reagiert nicht auf die Löschen, wenn Eltern-Datensatz gelöscht wurden.

    Liebe Community,

    Ich habe einen Datengruppen-Ereignisbehandler auf Kinderdatengruppe.
    Wenn User einen Datensatz aus der Kinder-Datengruppen löscht, reagiert der Prozess richtig.
    Aber wenn User einen Datensatz aus Elterndatengruppe löscht, will der Datengruppen-Ereignisbehandler nicht darauf reagieren.
    Gibt es eine Möglichkeit in PortalManager umzustellen, damit der Kinderdatengruppen-Ereignisbehandler auf das Löschen eines Elterndatensatz reagieren kann?

    oder muss ich wirklich einen neuen datengruppen-Ereignisbehandler auf den Elterndatengruppe auf das Löschen hinzufügen?

    Danke im Voraus.
    Ein schönes Wochenende

  • #2
    Das Thema habe ich auch. Ich habe letztlich ein kleines Update in der Elterndatengruppe gemacht und damit den Event ausgelöst... Aber schön ist anders

    Kommentar


    • #3
      Da ich beim Löschen auch gerne Referenzen aufräume habe ich meist einen DG-Ereignisbehandler auf die Elterndatengruppe der wiederum eine Löschen-Aktion auf der Kind-DG auslöst. Wenn man dort die Folgeereignisse triggert wird auch der Ereignisbehandler der Kinddatengruppe ausgelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X