Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bei Feldzuordung andere Quelle als im Ereignishandler

Einklappen
X

bei Feldzuordung andere Quelle als im Ereignishandler

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei Feldzuordung andere Quelle als im Ereignishandler

    Im Zusammenhang zum Post -> Ansatz zum Datengruppenaufbau

    Wie bekomme ich bei der Feldzuordnung (in einem Prozess) als Quelle eine andere DG zur Auswahl angezeigt? Automatisch wird ja als Quelle die DG zur Verfügung gestellt, welche im Ereignisbehandler ausgewählt wird.

  • #2
    Also die Datengruppe ist ja in der Quelle drin, weil der gesamte Kontext sich auf einen Datensatz aus dieser Datengruppe bezieht.
    Du kannst in der Feldzuordnung aber auch einen wert aus einer Abfrage holen.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort,

      den Wert aus Abfrage einer Datengruppe hatte ich schon gefunden, komme aber am Filterausdruck nicht weiter, was muss dort rein ?

      Kommentar


      • #4
        Naja du musst dort einen Filter definieren, der dafür sorgt, dass du genau einen Wert zurückbekommst.
        An der Stelle kannst du ja immer nur einen Wert in ein Datenfeld schreiben.

        Kommentar

        Lädt...
        X