Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenfelder auf unique/einzigartig setzen

Einklappen
X

Datenfelder auf unique/einzigartig setzen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenfelder auf unique/einzigartig setzen

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit ein String-Datenfeld in einer Tabelle auf unique zu setzen? Es gibt ja den Expert Wert "isreference", würde der das bewirken?

  • #2
    Du kannst Datengruppen auch Indexe hinzufügen und dort kannst du dann eine Konstellation aus ein oder mehr Datenfeldern als "eindeutig" festlegen.
    https://onlinehelp.unitedplanet.com/...sPropPage.html

    Kommentar


    • #3
      Da sollen in einer Unterdatengruppe für Benutzer eindeutige Hexwerte als String hinterlegt werden. Sind die Indizes dazu geeignet?

      Kommentar


      • #4
        Ja da machst du einen Index der über die Spalten UserID und Hexwert geht. Dann verhindert die Datenbank schon doppelte Lottchen :-)

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich das richtig verstehe, ist dann jedoch die Kombination aus UserID und Hexwert unique. Sprich ich könnte mit einer anderen UserID den gleichen Hexwert in die Datenbank schreiben, oder nicht?

          Kommentar

          Lädt...
          X