Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche in einer Tabele

Einklappen
X

Suche in einer Tabele

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche in einer Tabele

Hallo zusammen,

ich hab auf meinem Portal einen ganz komischen Fehler. Wir haben eine Tabelle (shaped table) welches all unsere Projekte beinhaltet. Wenn ich die suche benutze funktioniert alles ganz normal außer bei einigen Projekten. Sind ca. 5 Projekte die nicht von der Suche gefunden werden. Die Projekte sind aber da. Wenn ich runter scrolle sehe ich sie. Lediglich bei der Suche werden die nicht gefunden und die haben überhaupt keinen bestimmten Merkmal oder irgendwas anderes als alle anderen. Alle Projekte sind haar genau gleich vom aufbau. Lediglich Name und Nummer ändert sich.
    Woran könnte es liegen? Hat jemand Vermutungen?

Hoi,
    wenn du bei der Suche die Suchkontrolle verwendest, dann am besten den Suchindex für die Datengruppe starten. Den findest du unter Werkzeuge - Aufgabenverwaltung - Anwendungsindexierung "Name der Datengruppe" - Rechtsklick - Starten. Theoretisch sollten neue Einträge immer nachindexiert werden, meistens muss aber der Index von Zeit zu Zeit laufen. Ich hinterlege bei der Indexierung meistens eine zeitplan, dass dieser von Zeit zu Zeit automatisch läuft.
    Ein anderer Grund kann sein, das du die Suchkontrolle gemischt mit Tabellenfiltern verwendest. Da kann es passieren, dass Ergebnis rausfallen, weil die Suchkontrolle z.b. auf 50 Ergebnisse eingestellt ist, aber durch die Filter die ersten 50 rausfallen. Dann zeigt die Suche auch fehlerhafte Ergebnisse an. Dann am besten in der Tabellensuche auf die Suchkontrolle verzichten und direkt über einen "enthält " Filter suchen.
    Hoffe, es löst dein Problem.
    gruss
    Kerstin

Kommentar

Zitat von KerstinS Beitrag anzeigen
      Hoi,
      Dann am besten in der Tabellensuche auf die Suchkontrolle verzichten und direkt über einen "enthält " Filter suchen.

Kerstin
      Hi Kerstin,

danke das war die Lösung.

Beste Grüsse

Kommentar

Lädt...
      X