Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bekomme es einfach nicht hin ...

Einklappen
X

Ich bekomme es einfach nicht hin ...

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrexx 8.0 Ich bekomme es einfach nicht hin ...

    Hallo,
    ich möchte eine Applikation erstellen, die unsere Sicherheits-Klapprahmen (die Teile hängen an den Wänden und im Regelfall beachtete diese auch niemand) ersetzen.


    Wir haben X – Abteilungen. Jede Abteilung sollte die Möglichkeit haben x-beliebig viele URLs aus dem Gesamtpool der bestehenden URLs zugeordnet zu bekommen.

    Die Abteilungen und die URLs sollten unabhängig voneinander angelegt werden können.

    Das Ziel ist es, eine Auflistung der Abteilungen zu haben. Klickt man auf eine der Abteilungen soll man alle Ihr zugeordneten URLs sehen und ausführen können. Die URLs haben zusätzlich auch noch verschiedene Kategorien (Betriebs-/Arbeitsanweisungen, Notfall, Umwelt). Am einfachsten kann man das wahrscheinlich in dem folgenden Screenshot erkennen. Dann gibt es noch eine weitere Unterteilung der URLs in abteilungsspezifische und allgemeine URLs.

    Ich habe schon die verschiedensten Varianten durchprobiert, komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, um das so wie auf dem Screenshot darzustellen. Mit UnterDatengruppen, ohne UnterDatengruppen, Zuordnung der URLs mittels Mehrfachauswahl und einiges mehr. Frust …

    Vielleicht kann mir jemand von Euch die richtige Richtung zeigen ...


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IntrexxKlapprahmen_1.png
Ansichten: 69
Größe: 719,1 KB
ID: 9300





  • #2
    Hallo RayMick,

    ich würde folgende Datengruppen machen:

    Datengruppe "URLs" mit Datenfeldern "Kategorie", "URL-Name", "URL", "Abteilungsspezifisch?"
    Datengruppe "Abteilungen" mit Kinddatengruppe "Verwendete URLs", mit der jeweiligen URL als Referenz

    Wenn du die jeweilige Abteilung anklickst, siehst du dann die Kinder, also die URLs. Die kannst du dann in Tabellenform darstellen und nach "Kategorie" und "Abteilungsspezifisch?" sortieren

    Grüße
    Snixx

    Kommentar


    • #3
      Hi Snixx,

      vielen Dank. Diese Variante habe ich noch nicht getestet. Ich probiere das mal. Mal sehen, ob ich da weiter komme. Mein Problem war bei ein paar Lösungsansätzen unter anderem, dass ich zwar die Links als Text (in einer Auflistung) gesehen haben, diese aber nicht anklicken konnte, obwohl die Felder als URL definiert waren. In den eigentlichen Datengruppen waren diese problemlos "anklickbar".

      Kommentar

      Lädt...
      X