Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung (Ergebniss) in Ansichtstabelle darstellen

Einklappen
X

Berechnung (Ergebniss) in Ansichtstabelle darstellen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 8.0 Berechnung (Ergebniss) in Ansichtstabelle darstellen

Hallo,

auf einer Eingabenseite sind mehrere Felder vorhanden.
    Trägt der Nutzer alle Daten ein, wird mit Hilfe der Intrexx Berechnung eine Formel ausgeführt und ich erhalte das Ergebniss.

Frage ist, kann ich nur das Ergebniss in einer Ansichtstabelle darstellen?

Die Werte die der User in der Eingabeseite ausfüllt sind in der Ansichtstabelle nicht von nöten.
    Mir ist klar, dass ich diese Werte ebenfalls einfügen kann und unsichtbar schalten kann, so dass ich sie in der Tabelle neu berechnen lassen muss. Ändern sich jedoch Formel bzw. Werte muss ich diese an zwei stellen nachpflegen, was nervig werden kann.

Dann müsstest Du den Wert der Berechnung in ein Feld schreiben, was Du in der Datenbank speicherst, dann kannst Du den auch anzeigen.
    Sonst wüsste ich so spontan nicht, wie man das noch machen kann

Kommentar

OK, ist eine gute Möglichkeit. diesen könnte ich ja in den versteckten Bereich verschieben. Oder??? Nur wie sieht die Funktion aus zum Übertragen der Werte?

Kommentar

Nach dem Berechnen oder als onclick-Event auf dem Speichern Button:
        Code:
        $(getElement("<elementguid-speicherfeld>")).val($(getElement("<elementguid-berechnungsfeld>")).val());
        Nachteil an der Variante ist, dass du falls sich wirklich die Formel ändert jeden Datensatz aufmachen und speichern musst, damit die Berechnung noch korrekt ist... da bin ich mir nicht sicher, ob das so im Sinne des Erfinders ist

Kommentar

Lädt...
        X