Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minimalwert in Datumskontrolle auf heute setzen (Velocity wird nicht angewendet?)

Einklappen
X

Minimalwert in Datumskontrolle auf heute setzen (Velocity wird nicht angewendet?)

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrexx 8.0 Minimalwert in Datumskontrolle auf heute setzen (Velocity wird nicht angewendet?)

    Hallo liebe Intrexx Community,

    ich habe ein kleines Problem mit einer Datumskontrolle. Ich würde gerne nur Tage ab dem heutigen Datum zulassen (da es relativ wenig Sinn macht, Termine in der Vergangenheit zu vereinbaren), finde aber keinen Weg diese Einschränkung dem Mindestwert zuzuweisen. Paradoxerweise kann ich direkt unter den Kontrollen zum Minimalwert (wo sich scheinbar einzig und allein ein fester Wert eintragen lässt) einen Vorschlagswert eintragen, der direkt der heutige Tag sein kann - ich würde nur gerne den Nutzer daran hindern, das Datum in die Vergangenheit zu verschieben.

    Nachdem das ganze also über die Menüs nicht funktioniert hatte, hab ich mir das passende Expertattribut "min" rausgesucht und versucht es mit einer Velocity-Variablen anzusprechen - das funktioniert leider auch nicht. Wenn ich da etwas eintrage, was nicht dem strikten Datumsformat yyyy-MM-dd HH:mm:ss (also z.B. "2018-01-01 00:00:00") entspricht, wirft der Versuch zu speichern den Fehler "The value $heute is not a valid datetime value". Mit Velocity ansprechen funktioniert also leider nicht.

    Ich könnte jetzt vermute ich mal das Expertenattribut per JavaScript ansprechen? (auch wenn ich noch nicht genau weiß wie) Aber dann wäre das ganze Konstrukt anfällig, wenn der Benutzer im Browser JavaScript deaktiviert hat.

    Gibt es für das Datumsfeld keine Möglichkeit dieses Expertenattribut dynamisch zu befüllen?

    Wie immer vielen Dank und schöne Grüße aus Bielefeld,
    Simon
Lädt...
X