Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zielseite anhand der Rollenzugehörigkeit "switchen"

Einklappen
X

Zielseite anhand der Rollenzugehörigkeit "switchen"

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrexx 18.03 Zielseite anhand der Rollenzugehörigkeit "switchen"

    Hallo liebe Community - und sorry, falls ich hier an der falschen Stelle sein sollte...

    Konkret habe ich das Problem, dass ich beim Speichern eines Datensatzes in Abhängigkeit von der Rollenmitgliedschaft des Nutzers zwei unterschiedliche Zielseiten anspringen möchte. Ist so etwas überhaupt möglich oder muss ich hierfür zwei Schaltflächen mit bedingter Anzeige verwenden (was ich nur sehr ungern tun würde).

    Ich bin wie immer für jede Idee offen ;-) - und bedanke mich für eure Hilfe im Voraus recht herzlich.

    Sven

  • #2
    Du könntest auf eine Weiterleitungsseite springen und von dort dann je nach Rolle auf die eine oder andere Seite.
    Falls rein Rechte-technisch sowieso nur die jeweilige Gruppe auf die eine und auf die andere Seite zugriff hat würd eich das aber mit zwei Speichern-Schaltflächen machen. Die falsche wird dann eh von intrexx ausgeblendet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martin,

      vielen Dank für Deine wieder sehr schnelle Antwort - ist vermutlich auch genau das, was mein Problem löst. Werde es morgen auf jeden Fall einmal probieren.

      Allerdings habe ich noch ein zweites Problem - ich müsste auch noch einen Filter auf eine Tabelle in Abhängigkeit von der Rolle des Nutzers setzen; konkret: Übt er die Rolle eines Standortdispatcher aus, dann soll die Tabelle auf seinen Standort gefiltert werden; hat er jedoch die Rolle des Generaldispatchers inne, dann soll die Tabelle nicht zusätzlich gefiltert werden. Hast Du vielleicht auch dazu noch eine Idee?

      Auf jeden Fall nochmals vielen Dank und einen schönen Feierabend!

      Viele Grüße vom Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X