Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design Mehrere Ansichtsfelder hintereinander

Einklappen
X

Design Mehrere Ansichtsfelder hintereinander

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Design Mehrere Ansichtsfelder hintereinander

Hallo Community,

ich arbeite jetzt eine Zeitlang mit Intrexx, jedoch vermeide ich meist die Ansichtsfelder hintereinander zu setzen, da es einfach nie so möchte wie ich mir das vorstelle.
    Jetzt brauche ich es aber leider.

Wie bekomme ich die Pipe (|) näher an Text? Der Text stammt aus einer Referenz, mit verschiedenen Textlängen.

Vielen Dank
    Angelina
    Angehängte Dateien

Hallo Angelina,

für die Kombination von Ansichtsfeldern nehme ich gerne die dynamische Ansichtsfelder, dort kann man Felder kombinieren und Platzhaltertexte mit Bedingungen versehen.

Viele Grüße
    Snixx

Kommentar

Hallo Snixx,

ja, leider erfüllt das nur einen Teil.
      Dann sieht es so aus
      Angehängte Dateien

Kommentar

Angi556
        Hallo Angi,

ohne dein Layout/CSS-Eigenschaften zu kennen ist es schwierig hier ein feste Aussage zu treffen, was dir hilft.
        Allgemein betrachtet gibt um dein Anzeigefeld 3 Abstände, welche manipuliert werden können und mit denen du rumprobieren kannst:
        - Margin
        - Border
        - Padding

Alternativ gibt es die Möglichkeit ein Raster & Container zu definieren, welche feste Größen haben. Dort kannst du die Anzeigefelder auch reinpacken, damit sie eine vordefinierte Breite haben.

Kommentar

Zitat von Angi556 Beitrag anzeigen
          Hallo Snixx,

ja, leider erfüllt das nur einen Teil.
          Dann sieht es so aus
          Hallo Angelina,

das in deinem zweiten Screenshot sind aber immer noch zwei Felder, oder sind die Leerzeichen im Datenfeld enthalten?

Grüße
          Snixx

Kommentar

Hallo Angelina,

das Problem kenn ich auch nur zu gut. Ich habe z.B. auch eine Feldbeschreibung "Jahr" und das Eingabefeld klebt im Backend direkt am Beschreibungsfeld. Im Portal ist ein halber Bildschirm-Platz dazwischen.

Die Beste Erfahrung hab ich gemacht, wenn ich meine Ansichtsfelder in Gruppierungen packe. Teilweise sogar einzelne Felder in einer Gruppe, weil die Darstellung dann immer noch besser war als ohne.

DIE Lösung hab ich aber leider auch nicht und spiele immer wieder damit rum, bis ich eine Darstellung habe die mich am wenigsten stört

Grüße,
            Matthias

Kommentar

Snixx leider habe ich zwei Felder aus zwei unterschiedlichen Datengruppen
              Matthias86 so geht es mir auch immer, aber es muss doch irgendwie einfacher gehen!
              Technical.Support dass ist das ganz normale Standardfeld ohne irgendwelche Abstände.

Der aktuelle Stand ist, dass ich es so wie Matthias hingebastelt habe, wobei dort sehr viel Zeit reinfließt...

Kommentar

Lädt...
              X