Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitarbeiterliste soll nach Verteilerlisten gefiltert werden. Nur wie?

Einklappen
X

Mitarbeiterliste soll nach Verteilerlisten gefiltert werden. Nur wie?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Mitarbeiterliste soll nach Verteilerlisten gefiltert werden. Nur wie?

Hallo Intrexx-Profis,
    wie würdet ihr folgende Anfrage angehen:
    Ich habe die Aufgabe bekommen, unsere MA-Liste um einen Filter zu erweitern, der die Ansicht auf gewählte Verteilerlisten filtert.

Aktuell ist unsere MA-Liste eine frei gestaltete Tabelle, welche links über einige Auswahllisten über Abhängigkeiten eingeschränkt werden kann (Abteilungsbezeichnung, Kostenstellen) Das ist soweit recht simpel, da alle Filterelemente auch bei jedem MA-Datensatz vorhanden sind.

Nun haben wir einige "crossfunktionale Teams" welche in der AD über Verteilerlisten gepflegt werden und auch direkt dort aktualisiert werden. Diese sollten nun auch als Auswahlliste links in der Applikation erscheinen.

Wie würdet ihr hier vorgehen?

Die Auswahlliste bekomme ich hin, über das Anzeigen von Benutzerverwaltung/Verteilerlisten/GUID Anzeigewert=Objektname.

Aber... wie mache ich nun eine Abhängigkeit in der Tabelle. Der Filter MA-GUID "ist enthalten in" der Auswahlliste Verteilerliste funktioniert ja nicht, da es an dieser Stelle nur die GUID der Verteilerliste anzeigt. Ich müsste irgendwie eine Auflistung der enthaltenen GUIDs erreichen, um das angezeigt zu bekommen.

Viele Grüße
    SONIC

Lädt...
X