Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert vom Eingabefeld im Listenfeld Speichern

Einklappen
X

Wert vom Eingabefeld im Listenfeld Speichern

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wert vom Eingabefeld im Listenfeld Speichern

    Hallo Intexx-Community,
    wir wollen eine Filterliste mit mehreren Werten haben um eine Ansichtstabelle zu Filtern. Diese Werte sollen vom Benutzer über einen Eingabefeld hinzugefügt werden.
    Leider weis ich nicht, wie ich diese Werte in die Tabelle übertrage. Könntet ihr mir bitte weiter helfen?

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo Allx2,

    die Filter sind etwas tricky wie ich finde. Du musst zunächst für deine Ansichtsseite eine Abhängigkeit erstellen. Öffne dazu mittels Doppelklick auf die Ansichtsseite die Eigenschaften. und wähle dort den Reiter Abhängigkeit. Im oberen Bereich wählst du aus, wie der Filter aktiviert wird, z.B. "onchange" und im unteren Bereich, was ausgefiltert werden soll.
    Dann erstellst du über deiner Ansichtstabelle z.B. eine "Werte-Auswahlliste" als Element. Hier wählst du dann im Reiter Abhängigkeit die vorher erstellte Abhänigkeit aus.

    Bei mir sieht das so aus, dass der Anwender in einem Eingabefeld Werte eintragen kann. Diese werden dann in dem Auswahlfilter über der Ansichtstabelle aufgegriffen. Persönlich bin ich aber keine Freund von der Methode, dass der User quasi die Filterliste selbst befüllt. Das führt immer zum Wildwuchs, wenn der Dropdown-Filter dann selber 10000 Einträge enthält. Auch doppelte Werte sind dann schwerer auszuschließen, wenn "Müller", "Mueller", "Müler" erfasst werden, weil z.B. Tippfehler nicht auffallen.

    Ich hoffe das hilft einigermaßen...
    Viel Erfolg!

    Kommentar

    Lädt...
    X