Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integer-Werte in der Datapicker-Ergebnisliste ohne 1000er-Trennzeichen

Einklappen
X

Integer-Werte in der Datapicker-Ergebnisliste ohne 1000er-Trennzeichen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Integer-Werte in der Datapicker-Ergebnisliste ohne 1000er-Trennzeichen

In der Ergebnisliste eines Datapickers werden Integer-Felder wohl immer mit Tausender-Trennzeichen angezeigt.
    Wir haben einzelne Felder, wo dies nicht erwünscht ist.
    Ich habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden, dieses abzuschalten.
    Gibt es da vielleicht doch einen Trick?

Moin Joerg,
    ich hab das gerade mal nachgebaut. Über das XML oder die Einstellungen habe ich keinen Weg gefunden.
    Was theoretisch funktioniert:
    Ein Javascript was über die IDs der Ergebnisse geht und einfach mit replaceAll() den Punkt löscht.
    Ich bin kein Webentwickler und das gibt bestimmt ne bessere Lösung.
    Aber so würde es gehen:

Ein JS anlegen:
    Code:
    function test_datapicker(){
    setTimeout(() => {
    for (var i = 0; i<10;i++){
    setTextValueById("ID_floatvcontrol80ABDA32__"+i, getTextValueById("ID_floatvcontrol80ABDA32__"+i).toString().replaceAll(".",""));
    }

}, 500);

}
    Das wartet 500ms (damit der Datapicker geladen wurde, könnte man sicher auch direkt auf das Object zugreifen) und geht dann die ersten 10 Ergebnisse durch. Ich zeige halt eh nicht mehr als 10 an.
    ID_floatvcontrol80ABDA32 ist ID wo die Zahl drin steht. In meinem Fall "zahl2", siehe das Bild unten.

Das JS dann unter dem Datapicker -> Erweitert -> Skript im "ontrigger" hinterlegen.
    So sieht das bei mir aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-03-12 14_21_47-win10_64_INTREXX_CERT - VMware Workstation 16 Player (Non-commercial use only).png
Ansichten: 45
Größe: 3,8 KB
ID: 12381

Falls du dazu Fragen hast oder ich das nochmal in Ordentlich bauen soll - sag gerne Bescheid!

Besten Gruß.
    Henning