Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte aus Auswahlliste in Ansichtstabelle anzeigen

Einklappen
X

Werte aus Auswahlliste in Ansichtstabelle anzeigen

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intrexx 19.03 Werte aus Auswahlliste in Ansichtstabelle anzeigen

    Hallo zusammen,

    bin erst ganz neu gestartet mit der Intrexx-Entwicklung und arbeite mich gerade in die Grundlagen ein. Und schon das erste "unlösbare" Problem

    Ich habe eine einfache Eingabeseite mit mehreren Eingabefeldern und einer Auswahlliste gebaut. In diese Auswahlliste werden Namen von Personen aus einer Fremddatengruppe eingelesen. Das klappt auch einwandfrei. Das Binding habe ich dabei auf ein Datenfeld meiner Datengruppe (darunter befinden sich die Eingabe- und Ausgabeseite) eingestellt.

    Nun hatte ich vor, die Werte aus den Eingabefeldern und die Auswahl aus der Auswahlliste auf einer Anzeigeseite darzustellen. Also habe ich darauf eine Ansichtstabelle plaziert und die Spalten definiert.

    Problem: Die Werte aus den normalen Eingabefeldern werden dort auch angezeigt, die Spalte mit dem Wert aus der Auswahlliste bleibt allerdings leer.
    Was könnte da das Problem sein?

    Danke & Grüße

    Alias

  • #2
    Hallo Alias,

    hast Du einmal überprüft, ob die Daten aus Deiner Auswahlliste tatsächlich auch zu dem Datensatz gespeichert werden? Ich hatte einmal ein ähnliches Problem - die Ursache lag darin, dass das Eingabefeld nicht im WRITE-Container enthalten war... Schau' evtl. mal in der zugehörigen Tabelle nach, damit Du diesen Fehler ggf. ausschließen kannst.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X