Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollkästchen beim Excel-Export beeinflussen?

Einklappen
X

Kontrollkästchen beim Excel-Export beeinflussen?

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

• Intrexx 19.03 Kontrollkästchen beim Excel-Export beeinflussen?

Kann ich in einer Exporttabelle den (Anzeige-)Wert des Kontrollkästchens mitgeben (Ja / Nein), statt der WAHR / FALSCH Darstellung wie sie in Excel landet?

1. Man kann für den Export eine andere (Export-)Ansichtstabelle verwenden, die z.B. im "Versteckten Bereich" der Seite liegt.
    2. In der Exportansichtstabelle bei der Spalte mit dem Kontrollkästchen anstatt die vorausgewählte Option "Bild" die Option Text wählen und dort die gewünschten Werte eintragen. Die sollten dann auch so beim Export ausgegeben werden.

Ich sehe noch zusätzlich zur extra Exporttabelle, dass ich genau die Spalten ausgeben kann, die benötigt werden und die "angezeigte" Ansichtstabelle kann ganz anders aussehen.

Kommentar

Hm, genau das mache ich schon. Ich exportieren nicht die angezeigte Tabelle, sondern eine versteckte und dort auch mehr Spalten als in der angezeigten. Auch habe ich in der Exporttabelle die Darstellung des Kontrollkästchens in "Text" verändert und die Werte "Ja" und "Nein" vergeben. Im Excel steht jedoch bei mir nach dem Export "WAHR" und "FALSCH".

Oder ist das nur bei mir so?

Kommentar

Mmmh, ich habe es aktuell nicht getestet, aber ich bin davon ausgegangen, dass dies genau der richtige Weg wäre. Schon mal beim Support nachgefragt, ob dass so richtig bzw. falsch ist?

Kommentar

Lädt...
        X