Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optionsgruppe zurücksetzen auf NULL-Werte

Einklappen
X

Optionsgruppe zurücksetzen auf NULL-Werte

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optionsgruppe zurücksetzen auf NULL-Werte

    Hallo zusammen,

    Ich habe in einer Applikation mehrere Optionsgruppen. Beim Öffnen der Seite werden diese neutral angezeigt, d.h. es ist kein Vorgabewert gesetzt. Nun möchte ich eine Optionsgruppe, nachdem der Benutzer sie gesetzt hat, wieder in einen neutralen Zustand zurückversetzen.

    Ich kann mittels JS jeden einzelnen Radiobutton zurücksetzen :

    function zuruecksetzen_einzeln()
    {

    var oOptGrpAuswahl = getElement("F92..."); /*optGrpAuswahl radiocontrolgroup*/
    var oOption1 = getElement("70E..."); /*Option1 radiocontrol*/
    var oOption2 = getElement("BDD..."); /*Option2 radiocontrol*/
    ...

    Browser.setValue (oOption1, "");
    Browser.setValue (oOption2, "");
    ...

    return true;
    }

    Ich möchte das Zurücksetzten in einer Funktion kapseln, so dass ich nur noch die Referenz auf das Optionsfeld übergeben muss und nicht mehr alle Radiobuttons.
    Wie kann ich das codieren, damit ich das Zurücksetzen direkt auf dem Optionsfeld (radioControlGroup) vornehmen kann?

    function zuruecksetzen_aufeinmal(GUID des Optionsfeldes)
    {

    ???

    return true;
    }


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    spelaeus

  • #2
    Code:
    function zuruecksetzen_aufeinmal(fieldsetGuid) {
        getElement(fieldsetGuid).oUp.radioElements.forEach (radiocontrol => Browser.setValue(radiocontrol, ""));
        return true;
    }

    Kommentar

    Lädt...
    X