Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zählen in Tabelle mit Bedingung

Einklappen
X

Zählen in Tabelle mit Bedingung

Einklappen
  • Filter
  • Zeit
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zählen in Tabelle mit Bedingung

    Hallo zusammen
    Ich habe in der Datengruppe die Felder Kundennr, Kundenname Auftragsnr und Auftragswert.
    Pro Kundennummer gibt es mehrere Aufträge und Auftragswerte.
    Nun möchte ich in der Ansichtstabelle pro Kundennummer die Anzahl Aufträge bzw die Summe aller Auftragswerte ausrechnen.
    Natürlich soll jede Kundennummer nur einmal erscheinen. Dies habe ich zumindest schon mal mit dem Filter Attribute distinct und primarykey false lösen können.
    Leider scheitere ich bei der Berechnung innerhalb der Ansichtstabelle.
    Wie kann ich dem Berechnungsfeld beibringen, dass es alle Werte zählen soll, wenn die Kundennummer in der Datengruppe mit der Kundennummer in der Ansichtstabelle übereinstimmt?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Mit einem Berechnungsfeld habe ich das noch nicht probiert.
    In einem statischen Textfeld (auf Programmierung gesetzt) kann man die Werte aber per Datenbankabfrage ermitteln und anzeigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X